Über Mich

1981 in Weimar geboren und in der Stadt voller Kunst und Kultur aufgewachsen, zog es mich schon bald zu vielen kreativen Veranstaltungen. Nachdem ich einige Jahre Schülerin der Weimarer Mal- und Zeichenschule war, entdeckte ich mit 16 Jahren meine Leidenschaft für die Fotografie. Mit meiner Ausbildung zur Fotolaborantin und viel Selbststudium habe ich den Grundstein gelegt, um als Fotografin, mit viel Freude, Lust und Empathie für meine Kunden zu fotografieren. Kein Weg ist mir zu kompliziert oder zu steinig die Bilder mit Herz, Seele und Gefühl für Menschen und Situationen zu füllen. Das Herz wurde mir schon mit meinem Namen mitgegeben und die Fotografie, meine Fotografie, meine Art Motive, Menschen und Momente einzufangen, erfüllt mein Leben. Auf was Kunden bauen können? Auf eine langjährige Erfahrung und Kreativität sowie Empathie und Individualität. Auch die Flexibilität deutschlandweit zu arbeiten zeichnet mich aus.

Ich freue mich auf eure Anfragen, Wünsche und darauf, euch kennen zu lernen. Einfach anrufen, mailen oder das Kontaktformular verwenden. Herzliche Grüße, Cordula

Das Besondere an meinen Fotos und der Art zu Fotografieren ist

IMG_8507„Ein Shooting mit Cordula ist jeden Cent wert! Mit ihrer Liebe zum Detail und dem Gefühl für die perfekte Location ist sie eine Fotografin, die ich absolut weiterempfehlen kann. Sie zeigt viel Geduld und erledigt ihre Arbeit mit der nötigen Perfektion – genau so muss es sein. Am Ende erhält man einen Sack voll toller Bilder, so das eine Klassifizierung und die Suche nach „dem besten Bild“ schwer fällt. Einfach spitze!“ Tim

„Vielen Dank für das tolle Shooting! Es hat mir viel Spaß gemacht und es war toll dich kennengelernt zu haben!“ Saskia

„Die Hochzeitsbilder sind einfach wunderschön, vielen Dank nochmal. Großartige Leistung!“ Konny & Sven

„Die Bilder meiner Kinder sind authentisch und lebhaft, bunt und lebensfroh. Wenn ich sie frage was toll am Fotoshooting war, sagen sie immer: alles und wollen in den nächsten Blumenladen Blumen für dich kaufen.“ Susanne

„Du hast schon im FSJ immer so tolle Bilder gemacht und ich habe eine ganze CD davon Zuhause liegen. Eine gute Referenz für deine Workshopleitung würde ich dir auch geben. Ich hatte damals sehr viel Spaß und habe viele Dinge über Perspektive gelernt. Toll war auch das du uns alle ins Experimentierfeld Stadt geschickt hast, um uns selbst auszuprobieren. Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern wäre.“  Madlen

„Du nimmst dir viel Zeit für dein Gegenüber und seine Wünsche und begibst dich mit ihm auf die Suche nach einem besonderen Bild. So entstehen zum Beispiel Bewerbungsbilder im nicht alltäglichen Ambiente. Und ganz nebenbei hat man auch einen schönen Nachmittag verbracht. Danke und gern wieder!“ Felicia

„Cordula ist eine tolle Fotografin, die mit viel Geduld und frischen Ideen die Aufträge angeht. Sie entdeckt verschiedene Facetten in solchen Augenblicken, in denen das eigene Auge mit der Flut von Informationen überfordert ist und im Ergebnis entstehen Fotos von Menschen, Momenten und Situationen die das eigene Auge nicht erfassen und das eigene Gedächtnis nicht halten kann. Danke für die tollen Fotos, die zukünftig mein neues Büro schmücken werden.“ Philipp

„Cordula versteht es gut jeden ins rechte Licht zu rücken und die schönsten Seiten zu betonen. Dabei kommen ganz spannende Blickwinkel zustande, an die man nie denken würde – die Fotos sind individuell, auf den eigenen Typ abgestimmt und einzigartig. Speziell bei Outdoor-Fotos sieht sie Dinge, die mir nie auffallen würden. Wichtig ist, dass man konkret seine Wünsche äußert, dann ist das Produkt ganz auf den individuellen Geschmack abgestimmt (ich mag z.B. keine Großaufnahmen von mir). Die Vorbesprechung ist daher sehr wertvoll!“ Andrea

Ausstellung

Referenzen